Thema:
Erkenntnis: Bei der HwK zum greifen nah und doch so fern flat
Autor: Cerberus
Datum:12.09.22 09:12
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #22 von Matze

[https://www.n-tv.de/politik/Handwerk-kritisiert-Heils-Buergergeld-Konzept-article23582486.html]

Nach Brecherkampagnen wie die Plakate gegen Akademikereltern, dem Bewerber als Dachlatte (nicht von der HwK) oder dem freiwilligen Jahr im Handwerk folgt nun:

""Langzeitarbeitslose brauchen Unterstützung, um wieder in Arbeit zu kommen. Das gewährleistet das Bürgergeld-Konzept nicht ausreichend, daher finden wir es nicht gut", sagte Wollseifer demnach. Es sorge für "Demotivation" bei Geringverdienern. "Viele fragen sich, warum soll ich morgens um 7 Uhr schon arbeiten, wenn derjenige, der das Bürgergeld bezieht, fast das Gleiche bekommt", zitiert die Zeitung den Handwerkspräsidenten weiter."

Die Erkenntnis, sie war zum greifen nah...

Andere probieren selber was aus und gehen mit der Situation konstruktiv um: [https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/mit-der-4-tage-woche-im-handwerk-zu-mehr-produktivitaet,TCgjyPD]


< antworten >