Thema:
Re:Heute war der PV-Berater bei uns. flat
Autor: futuregamer
Datum:12.09.22 08:28
Antwort auf:Re:Heute war der PV-Berater bei uns. von Rocco

>>Empfand ich ehrlich gesagt als ganz schön teuer
>
>Wenn du das auf die Kosten pro installiertem kWp rechnest, ist das natürlich abstrus viel. Für eine kleine Anlage unter 10kWp rechnet man so um die 1300€ netto pro kWp inklusive alles drumherum (Panels, Wechselrichter, Gerüst, Zählerschrank, Elektrik, etc...).
>
>Jetzt haben wir natürlich auch eine gewisse Knappheit an Solateuren und Material, so dass man da sicher auch mal 10%-20% draufschlagen kann. Kannst ja auch hier gut Vergleiche ziehen: [https://www.photovoltaikforum.com/board/41-angebote-eeg-photovoltaikanlage/]
>
>Jedenfalls, bei 6.5kWh würde ich eine schlüsselfertige Anlage eher bei um die 10k netto sehen. Kurzum, ich würde auf jeden Fall alternative Angebote einholen. Preise von Panels und WR kannst du auch locker mal selbst recherchieren, wenn die Marken im Angebot genannt sind.
>
>Greets
>Rocco


Hab jetzt erst deinen Post gesehen :-))

Danke fürs Feedback, irgendwie wusste ich dass mich da jemand abzocken will :-D
Kannst du dir oben mal mein neues Angebot anschauen bitte? :)


< antworten >