Thema:
Re:RC Auto für Achtjährigen gesucht flat
Autor: Xtant
Datum:10.09.22 21:49
Antwort auf:RC Auto für Achtjährigen gesucht von Fred LaBosch

Schwer zu beantworten. Paar Gedanken dazu:

- 8 Jahre ist jetzt für RC IMO gar nicht mal mehr sooo jung.
- solls ein kurzfristiges Spielzeug werden oder evtl. ein richtiges Hobby, bei dem auch der Papa Spaß hat?
- die Dinger fallen alle aus der gleichen Fabrik, wie man so schön sagt. Selbst noch im Preisbereich bis in die 100 Euro rein.
- auf den Einsatzbereich achten. Wird z.B. ein Dirt-Buggy mit hochwertigen Stollenreifen nur auf der Straße gefahren, sind die (teuren) Reifen innerhalb kurzer Zeit im Arsch.
- bei einem RC-Auto kommt es weniger auf 2WD/4WD an. Auch ein gutes 2WD-Auto kann erstaunliche Sachen machen.

Wenns wirklich bei dem Preisbereich bleiben soll: "Passendes" Modell aussuchen und einfach hoffen, dass es a) dem Junior gefällt bzw. er damit Spaß hat und b) es lange hält.

Mit die günstigste Möglichkeit, ein "ambitionierteres" Modell zu holen, bei dem man auch mal was nachkaufen kann (auch wenn das wie fast immer im RC-Bereich irre teuer sind), sind die 1:18-RTR-Modelle von Ion/Maverick, die unter anderem auch der renommierte Hersteller HPI vermarktet.

Oder, noch eine Stufe darüber, ein 1:10-RTR-Set von Tamiya. Dummerweise haben die im preis stark angezogen. Vor ein paar Jahren gabs die mit allem, was man braucht, schon für gut 100 Euro. Inzwischen geht unter 150 nix mehr.


< antworten >