Thema:
Smartphones werden immer langweiliger flat
Autor: Leviathan
Datum:10.09.22 14:29
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Ich bin jemand, der sich schnell für neue Technik begeistern kann und oft genug auch kauft, aber im Smartphone-Sektor herrscht IMHO seit Jahren tote Hose. Seit knapp 40 Monaten nutze ich nun mein Oneplus 7 Pro und vermisse rein gar nichts. Zu dem Zeitpunkt haben die SoC bereits Geschwindigkeiten erreicht, die wohl auch noch für die nächsten fünf bis zehn Jahre für nen ruckelfreien Betrieb ausreichen werden und sonst sehe ich nur leichte Verbesserungen bei den Kameras. Das einzigartige Feature der ausfahrbaren Frontkamera des OP7Pro hat sich hingegen leider nicht durchsetzen können.

Allein deshalb sollten Hersteller zu mindestens fünf Jahren Update-Support (mindestens Sicherheitsupdates) verdonnert werden, da die Hardware inzwischen in den seltensten Fällen Schuld hat. Ich bin seit einiger Zeit mit nem Custom Rom unterwegs, da sich die Software von Oneplus zunehmend verschlechtert hat. Akku habe ich ebenfalls mal eigenhändig getauscht.

Im Ernst: Sollte sich das Gerät doch mal verabschieden, käme für mich ein Oneplus 7T Pro in Frage. Einzig spannend finde ich nur das Galaxy Fold, aber das ist mir a) zu teuer und b) zu klobig.


< antworten >