Thema:
Sehe ich auch so flat
Autor: typ
Datum:10.09.22 12:37
Antwort auf:Re:US Open: Alcaraz - Tiafoe von Derrick

>Seh ich komplett anders. Bei 3 Gewinnsätzen trennt sich einfach nochmal die Spreu vom Weizen. Das ist einfach nochmal eine ganz andere athletische Herausforderung. Und vor allen Dingen entwickelt sich da eine ganz andere Dynamik. Bei den Spielern und beim Publikum. Dann sowas ein ganzes Turnier zu packen... Ne, das ist für mich der Zenith des Sports. Das ist was anderes als die "kleinen" Turniere wo es maximal 3 Sätze gibt. Ich seh es da wie Kyrgios. Wirklich erinnern tut man sich nur an die Leute die Grand Slams gewinnen. Und ich finde schon dass die meisten 5 Satz Matches großartige Thriller sind. Aber man muss halt auch gewillt sein die Zeit zu investieren. Gibt ja auch immer wieder mal den Vorschlag Sätze kürzer zu machen damit es gleich spannender ist weil schneller um was geht. Halte ich auch für falsch weil der Weg zum Ziel diese Spannung ausmacht und nicht nur der Endspurt.


-> ich finde es so wohltuend, mal eine Sportart zu gucken die nicht zeitlich komplett fest abgesteckt ist. Das Spiel kann 2-3 Stunden dauern, es können aber auch 5 Stunden werden. Das ist doch total super, dass hier keine TV Planung oä im Vordergrund steht, sondern nur das Spiel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >