Thema:
Hier mal mein aktuelles Equipment flat
Autor: JPS
Datum:10.09.22 01:12
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Auf Grund der aktuellen Frage zum Aufhören mit dem Rauchen hier mal als konkrete Empfehlung mein aktuelles Setup:

Chariot RTA auf einem Geekvape Solo 2 Akkuträger:

[https://www.dampfalarm.de/E-Zigaretten/Hersteller/GeekVape/17601/GeekVape-Aegis-Solo-2-Mod]
[https://pipeline-store.de/high-end/arcana-mods/1447/chariot-rta?c=154]

Zusammen ca. 115-125 Euro und daher schnell eingespart bei den aktuellen Zigarettenpreisen. Kann IMO locker mit Lösungen mithalten, die das 1,5-2fache kosten und ist damit eine der günstigsten Lösungen im High End Bereich.

Der Bequemlichkeit halber nutze ich vorgefertigte Watte und vorgefertigte Wicklungen:

[https://www.dampfalarm.de/Selbstwickeln/Watte/7805/Super-Sorb-Cotton-Cord-Watte]   [https://www.dampfalarm.de/Selbstwickeln/Vorgefertigte-Coils/Vandy-Vape/12606/Vandy-Vape-Prebuilt-Ni80-Superfine-MTL-Fused-Clapton-Coil-30ga-2/38ga-0-7-Ohm-10-Stueck-P1].

Das sind aber den einstellige Eurobeträge pro Monat und damit so einfach, dass ich es trotz Altersweitsicht problemlos quasi halb blind in kürzester Zeit zusammengebaut bekomme. Die Coils kann man mehrfach ausglühen und so locker 1-2 Wochen benutzen. Watte alle 1-2 Tage wechseln.

Liquid hauptsächlich Must Have und Checkmate gemischt mit 70/30er 6mg Base, so dass dann 120ml ca. 10 Euro kosten.

[https://www.dampfalarm.de/Selbstmischen/Basen/Basen-Bundle/14900/Ultra-Bio-Basen-Bundle-1000-ml-Neues-Design?number=SW22082.9]

[https://www.dampfalarm.de/Aromen/Hersteller/Must-Have/]
[https://www.dampfalarm.de/Aromen/Hersteller/Checkmate/]

Alles MTL (Mouth to Lung) - was aber für Rauchumsteiger ohnehin die gewohnte Rauchmethode sein dürfte.


< antworten >