Thema:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen flat
Autor: Railfurz
Datum:09.09.22 23:19
Antwort auf:Wie mit dem Rauchen aufhören von Nehemia

Das ist je nachdem wie lange du rauchst nicht leicht. ;) Aber das weißt du ja schon.
Ein Therapeut sagte mir:
Von Woche zu Woche eine weniger, damit entwöhnt man sich.
Hat bei mir nicht funktioniert.
Andere sagen, einfach aufhören.
Hat bei mir einmal funktioniert für 1,5 Jahre. Danach bei geselligem Zusammensein und Stress im Beruf wieder angefangen.
Jetzt versuche ich es auch, bzw nehme es mir seit langem vor.
Was ich aus Erfahrung weiß:
Die ersten 4 Tage sind wirklich schlimm.
Danach wirds langsam besser. Nach 4 Wochen geht es und man merkt die Vorteile der Unabhängigkeit. ABER:
Man wird nie Nichtraucher werden, nur Ex-Raucher. Sprich, wie Alkoholiker ...

Vllt hilft Dir ja wirklich ein Blatt mit Vorteilen bzw Sorgen bzgl rauchen und dann einfach 4 Tage beinhart sein.

Ich drück dir die Daumen.


< antworten >