Thema:
Re:Wie mit dem Rauchen aufhören flat
Autor: mat
Datum:09.09.22 17:13
Antwort auf:Wie mit dem Rauchen aufhören von Nehemia

Nach vier Jahren Pause bin ich zwar jetzt wieder E-Zigaretten-Konsument, aber bei mir hat es sehr geholfen, eine Zeit lang nicht im Alltag zu sein. Vor einer dreiwöchigen Reise hab ich im widerlichen Raucherraum am Flughafen so viel geraucht, dass mir ernsthaft schlecht wurde, und kurz vor dem Abflug hab ich Tabak, Blättchen und Filter im Müll entsorgt. Danach halt drei Wochen komplett außerhalb meines Alltags verbracht, so war diese Zeit kein Problem. Hätte ich mich wie sonst in Situationen befunden, in denen ich sonst geraucht hätte, wäre mir das weit schwerer gefallen.
Auch hilfreich: einen Handschmeichler zur Ablenkung in der Hosentasche mitführen. Bei mir waren es ein paar kleine Neodym-Magnete. Die waren super, wenn ich mal an der Bushaltestelle stand. Sah für Außenstehende vielleicht etwas nach Taschenbillard aus, aber da die Raucherhand erstmal beschäftigt war, kam nicht so leicht Schmacht auf.
'Endlich Nichtraucher' fand ich btw sehr hilfreich. Das hat mir damals sehr geholfen, mir zu vergegenwärtigen, wie eklig das Einatmen von Rauch und der fiese Geschmack im Mund eigentlich sind.


< antworten >