Thema:
mir hat Nikotinfreier tabak geholfen flat
Autor: Mampf
Datum:09.09.22 14:33
Antwort auf:Wie mit dem Rauchen aufhören von Nehemia

Ich hatte mir vor 2 Jahren, als ich wusste bald Vater zu werden eine deadline gesetzt, und tatsächlich beim ersten Anlauf geschafft, Nikotinfrei zu bleiben. Rauchen tue ich zwar gelegentlich noch, aber definitiv bin ich seitdem Nikotin frei.

Es hatte mir einfach sehr geholfen, auf einen Zigarettenersatz zugreifen zu können. Der Punkt ist, das Zeug ist vom Geschmack her zum abgewöhnen.

Als erstes, also bei den ersten Zügen dachte ich noch, das sei ja viel geiler als tabak, schmeckt noch lecker nach Kräutern, aber schon bei der helfte wurde es unangenehmer. Bei der 2 Zigarette dann ging mir das immer mehr auf die Nerven. Sprich, wenn ich Schmach hatte, konnte ich was dagegen tun, und es halt dann auch kurz, eine befriediegung zu finden, aber ich hatte schnell genug davon. Schon innerhalb der ersten Woche hatte ich die Menge an Zigaretten von 10 auf 3 pro Tag reduziert, und nach 2 Wochen Nur noch am Wochenende, bis es an Bedeutung verloren hatte. Jetzt hab ich ein weniger ekilges Zeug (knaster bzw. Real leaf) für Gelegenheiten, wo ne Zigarette mal passt (beim trinken) oder wenn ich gelegentlich mal Schmacht habe. Aber dank dem fehlenden Nikotin ist das echt nix mehr, was irgendwie süchtig macht. So ne Packung hält bei mir auch einfach mal 10-20 mal so lang.


< antworten >