Thema:
Re:Ob UK endlich die parlamentarische Monarchie abschafft? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.09.22 20:12
Antwort auf:Re:Ob UK endlich die parlamentarische Monarchie abschafft? von _bla_

>>Vielleicht wollen die meisten in UK aber nicht das alle gleich sind? Ich weiß es nicht aber ich glaube die Engländer sind stolz auf ihre Königsfamilie. So mein Eindruck.
>
>Ich glaube halt das der Blick auf die Königsfamilie durch die aktuelle Queen sehr ins positive Verzerrt ist. Gerade, wenn sie jetzt einen erheblichen Kontrast erleben, könnte doch langsam die Erkenntnis reifen, das die Königsfamilie eben eine aus der Zeit gefallene Institution ist.
>Und ich glaube auch das der weiterhin enorme Einfluss des Klassensystems in GB auch an der Monarchie und Elementen wie den House of Lords zusammenhängt.


So wie in den sozialdemokratischen Vorbild-Staaten Schweden, Norwegen, Dänemark etc.?


< antworten >