Thema:
Re:Die letzte große Konstante meiner Jugend flat
Autor: Pfombo
Datum:08.09.22 18:07
Antwort auf:Die letzte große Konstante meiner Jugend von TroyMcClure

>Als ich aufgewachsen bin, da waren 3 in der Öffentlichkeit stehende Personen immer gleich: der Kanzler hieß Kohl, der Papst Johannes Paul II. und Queen Elizabeth II. war die Königin von England. Die ersten beiden haben sich dann irgendwann, als ich schon längst aus der Schule raus war, "verabschiedet". Aber die Queen war einfach immer da. Ich mein, selbst meine Mutter kennt nur eine Welt, in der das königliche Oberhaupt von Großbritannien immer Elizabeth II. war. Dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde war klar. Aber trotzdem irgendwie seltsam, wenn es solche Einschnitte gibt.

Für mich war interessanterweise auch der Abschied von Jan Hofer aus der Tagesschau so eine Konstante. Der war doch immer da!

>
>Mit das Seltsamste für mich wird wohl sein, irgendwann in einem Fußballspiel die englische Hymne zu hören, bei der dann "God save the King" gesungen wird.


< antworten >