Thema:
inkl. Nachtrag flat
Autor: BigUnit
Datum:08.09.22 14:06
Antwort auf:Re:Habe auch ein erstes Angebot bekommen von sidekick-x-


>375W/Panel ist ok, aber jetzt nicht der aller neuste Shizzle, da geht schon was über 400W.

Ja, haben sie aber aktuell lt. Aussage nicht verfügbar.

Edit: Heute hat mir ein Nachbar 3 Häuser weiter erzählt, dass er heute morgen von der selben Solateur-Fa. aber anderem Projektplaner, 410kw-Panele angeboten bekommen hat. Auf die Frage, warum ich dann nur 375er im Angebot hatte, habe ich bis dato noch keine Antwort. Meine Laune sinkt gerade etwas...

>>14.790,- (für errechnete 7,5 kWp. Wären also 1.972,- pro kWp :/

>Wird Netto sein? Also nochmal ne Schippe teurer als das Angebot von Schlittschuh etwas weiter unten.

Yep, leider schon. Hat mich etwas enttäuscht, selbst unter Berücksichtigung der verschleierten Pauschalpreise

>Komme gerade vom Essen, da hat mir ein Kollege die Rechnung seines Cousin gezeigt. 10kwp für 15k Brutto. Das ist ein Schnapper. Gebaut wurde das von einer Onemanshow, die das als Nebengewerbe betreibt...

Das sind die Glücksgriffe, die man erwischen muss, sonst muss echt der Geldbeutel weit aufgemacht werden :/ Ich glaube, ich versuche mal, ob ich ein Angebot über das Photovoltaik-Forum bekommen kann.


< antworten >