Thema:
Re:Glasfaserausbau: Was als Mieter beachten? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.09.22 14:03
Antwort auf:Glasfaserausbau: Was als Mieter beachten? von Leviathan

>Ich hab die Tage gesehen, dass bei uns Glasfaser kommt und ich stecke nicht so richtig tief in der Materie. Wahrscheinlich ist's mir ohnehin zu teuer, aber drüber nachdenken schadet nicht.
>
>Ich könnte nun theoretisch schon bestellen, allerdings muss der Vermieter doch hier mitspielen, oder? Für den ist's zwar meines Wissens kostenlos, aber irgendwie müssen die Leitungen ja auch noch in die Wohnungen kommen. Wer ist dafür zuständig? Hat schon irgendjemand Erfahrungen als Mieter sammeln können?


Das kommt drauf an. Wenn es nur einen Vermieter (korrekter: Hauseigentümer) gibt, ist der dafür zuständig. Wenn es eine WEG ist, brauchst Du einen Beschluss der WEG, wenn dafür Wände aufgestemmt und Kabel ins Haus gelegt werden müssen.


< antworten >