Thema:
Re:Dazu müsste er auf 1/10tel fallen flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.22 11:43
Antwort auf:Re:Dazu müsste er auf 1/10tel fallen von Mampf

>>>Das angerichtete Chaos reicht doch schon...
>>>Muss ich mich zb nur hier auf der Arbeit umgucken.
>>
>>Natürlich ist das schon scheiße genug. Aber als Druckmittel ist es halt ausgereizt. Russland ist so unzuverlässig, dass es niemanden mehr überrascht, wenn sie kein Gas liefern.
>
>
>Ich bezeichne mal deine Haltungspropaganda, die du hier zum besten gibst mal vorsichtig als Realitätsfremd und sehr abgehoben.


Langsam reicht's mir echt. Der unverschämte und haltlose Quatsch, den Du laufend um meine Postings herum dichtest, geht mir nicht erst seit heute gehörig auf den Sack.

"Haltungspropaganda"...gute Güte, was für ein aus der Luft gegriffener Stuss. Solche cringetastischen Framingversuche sind echt kaum auszuhalten.

>Ja, und das ist ein Status quo, der uns noch gewaltig um die Ohren fliegen könnte. Also es ist wirklich ne relative Ansicht. Wenn es dir darum geht, dass Putins Strategie jetzt ausgespielt ist, und er ein Druckmittel weniger hat, dann kann ich da um ein paar Ecken nachvollziehen.
>
>Aber dass er da einen ganz ganz großen Haufen scheiße verursacht hat, den vor allem die geringverdiener und eh mit Armut bestrafen ausbaden müssen, und dessen Folgen wir noch bei weitem nicht abschätzen können  lässt sich nicht bestreiten. Und dass mit eine seiner Absichten war, doch auch nicht.
>
>Und was saß für die Zukunft für politische Auswirkungen hat, gerade weltweit wird sich noch zeigen müssen.


Wo schreibe ich denn, dass dieser Status Quo nicht auch schon echt kacke ist und uns noch viele Probleme bereiten wird?

Ich halte es hier im Ast doch ausschließlich für einleuchtend, dass Putins Drohungen mehr und mehr verpuffen, weil die Erwartungshaltung ihm gegenüber eh schon ins Bodenlose gefallen ist?

Nirgends behaupte ich, dass eine durch Russland verursachte Energieknappheit bei uns nur halb so wild ist! Und ja, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass im Winter doch russisches Gas in den Westen strömen wird - würde aber auch natürlich nicht darauf wetten.

Und selbst wenn das energiepolitische Durcheinander aktuell schon Putins Endgame sein sollte und er im Winter dann doch die europäische Kohle für Gas gerne einsackt - dann ist das momentane Tohuwabohu natürlich immer noch nicht geil. Ich bin auch nicht erfreut darüber, ab Januar 100 Euro mehr Hausgeld pro Monat zahlen zu müssen. Und der neue Stromabschlag kommt erst noch (zusätzlich).

Schau bitte endlich erst mal genauer hin, bevor Du Leuten hier pauschal irgendeinen hanebüchenen Stuss unterstellst. Das geht jetzt echt schon seit Wochen so.


< antworten >