Thema:
Re:Dazu müsste er auf 1/10tel fallen flat
Autor: Mampf
Datum:08.09.22 11:19
Antwort auf:Re:Dazu müsste er auf 1/10tel fallen von Pezking

>>Das angerichtete Chaos reicht doch schon...
>>Muss ich mich zb nur hier auf der Arbeit umgucken.
>
>Natürlich ist das schon scheiße genug. Aber als Druckmittel ist es halt ausgereizt. Russland ist so unzuverlässig, dass es niemanden mehr überrascht, wenn sie kein Gas liefern.



Ich bezeichne mal deine Haltungspropaganda, die du hier zum besten gibst mal vorsichtig als Realitätsfremd und sehr abgehoben. Überall Weltuntergangsstimmung, Ängste, Panik, steigende Preise, versorgungsknappheit, rettungspakete, und du meinst es sei angebracht an der Stelle den ganzen scheiß zu relativieren, weil das würde ja Putin in die Hände spielen.

>
>Jeder kalkuliert ein, dass er kein Gas aus Russland mehr bekommt. Das kann zwar weiterhin vorübergehend noch sehr, sehr unangenehm sein - aber es ist halt auch längst der neue Status Quo.



Ja, und das ist ein Status quo, der uns noch gewaltig um die Ohren fliegen könnte. Also es ist wirklich ne relative Ansicht. Wenn es dir darum geht, dass Putins Strategie jetzt ausgespielt ist, und er ein Druckmittel weniger hat, dann kann ich da um ein paar Ecken nachvollziehen.

Aber dass er da einen ganz ganz großen Haufen scheiße verursacht hat, den vor allem die geringverdiener und eh mit Armut bestrafen ausbaden müssen, und dessen Folgen wir noch bei weitem nicht abschätzen können  lässt sich nicht bestreiten. Und dass mit eine seiner Absichten war, doch auch nicht.

Und was saß für die Zukunft für politische Auswirkungen hat, gerade weltweit wird sich noch zeigen müssen.


< antworten >