Thema:
Energieversorger hat die Umlage kommuniziert flat
Autor: Rocco
Datum:08.09.22 07:20
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #2 von Bandit

Nachdem sich unser Gaspreis bereits Anfang des Jahres mit Auslaufen der Vertragszeit verdoppelt hatte, ist nun heute auch die "Preisanpassung" für die Gasumlage in's Haus geflattert.

In Ihren Preisen ab dem 01.11.2022 sind die neuen Gasumlagen enthalten:
• Gasbeschaffungsumlage nach § 3 GasPrAnpV: 2,419 Cent/kWh (netto)
• Speicherumlage nach § 35e EnWG: 0,059 Cent/kWh (netto)


(Die Speicherumlage wurde übrigens meines Wissens NIE großartig thematisiert...naja)

Die Gesamtkosten werden jedenfalls in dem Schreiben noch auf Basis von 19% MwSt angegeben. Das sollte nach aktueller Ankündigung noch auf 7% gedrückt werden.

Greets
Rocco


< antworten >