Thema:
Re:Pfui: Spotify flat
Autor: magus
Datum:07.09.22 21:13
Antwort auf:Re:Pfui: Spotify von Arakon

>>>Wow.
>>>Ich hab vor einigen Monaten mal das 3 Monatige kostenlose Abo ausprobiert.
>>>Eben krieg ich ne Mail, meine email Adresse wäre geändert worden, komplett unbekannte.
>>>Nachgeschaut: Yap, Login per email geht nicht mehr. Per Benutzername ging es noch, mit meinem Passwort. Passwort wurde von einem Secure Password Generator erstellt, nicht pass1234 oder sowas.
>>>Gegooglet: Dass Leute wahllos die Email geändert kriegen ist seit mindestens 2017 ein immer wieder auftretendes Problem. Dass es keine 2FA Methode gibt auch.
>>>Und den Account kann man auch nicht löschen.
>>>
>>>Was ein unglaublicher Drecksladen, wie kann man so rückständig sein?
>>
>>Ich hab mein Spotify Account seit fast 10 Jahren und davon höre ich zum ersten mal. Wie soll das denn gehen?
>
>[https://www.reddit.com/r/spotify/search/?q=email%20was%20changed&restrict_sr=1&sr_nsfw=&include_over_18=1]
>Und das sind nur die auf Reddit.. auch in deren Supportforen usw gibt es Unmengen dieser Meldungen/Fragen. Seit Jahren.


Also, meine email adresse und passwort für spotify ist auch durch irgendeinen leak vor ein paar jahren in netz zu finden gewesen. Vielleicht kommt es daher. Google mal deine Mailadresse und schau mal was du so findest. Ich hab das mal gemacht und bin auf Seite 2 dann auf ner Warez Seite gelandet, die "1.000 Spotify Premium Accounts" hieß und da war mein altes Passwort von 2013 oder so dabei.

Das war aber mein Fehler weil ich damals so gut wie überall das selbe Passwort benutzt hatte. Besonders bei Seiten wo ich nichts kaufen/bezahlen musste. Habs dann geändert und bin damals auf nen Passwort Manager umgestiegen und bis jetzt war alles okay.

Jedenfalls hatte trotz des leaks niemand meine Mailadresse geändert. Das haben sie nur mit meinen Rockstar Konto versucht und das hab ich dank des Supports in 5 Minuten rückgängig gemacht.

Jedenfalls können die deine Mailadresse ja nur ändern, wenn sie dein Passwort haben und bisher verstehe ich nicht warum das Spotifys Schuld sein soll.

Also ja, du hast einen PW Manager, aber selbst die schützen ja nicht vor Phishing-E-Mails oder so.


< antworten >