Thema:
Re:Nein flat
Autor: harukathor
Datum:07.09.22 17:02
Antwort auf:Nein von mj

>er weicht aus denn er muss auch davon ausgehen, dass es zu Insolvenzen kommen wird, scheut aber davor zurück diese so zu benennen.
>Im besten Fall arbeitet sein Ministerium schon an Maßnahmen diese so gut es geht zu verhindern, dann wäre es aber klug gewesen zumindest eine Andeutung in diese Richtung zu machen.
>

Das Problem wird wie immer sein, dass sich hinter den Kulissen Grüne und FDP nicht einig sind (die SPD zähle ich hier nicht wirklich) – und es deshalb auch noch keine verkündbaren Pläne gibt. Vermutlich müsste angesichts der Tragweite der Situation die heilige Schuldenbremse deutlich gelockert werden, die auf FDP-Seite allerdings gefühlt noch stärker verteidigt wird als bei den Grünen der Atomausstieg.


< antworten >