Thema:
Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen flat
Autor: mj
Datum:07.09.22 15:00
Antwort auf:Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen von Florian M.

Das bestimmt aber ob das dann noch ausreicht damit die "kleinen"  Bäcker weiter existieren können halte ich für fraglich. Ein Freund von mir hat eine kleine Bäckerei in der er hochwertige Backwaren produziert. Diese sind deshalb teurer als das was man in den (Supermarkt)ketten bekommt. Er hat dieses Jahr die Preise deutlich erhöhen müssen was dazu führte, dass Stammkunden wegbleiben weil sie sich die Ware nicht mehr leisten können/wollen. Selbst mit den aktuellen Preisen kommt er knapp auf eine schwarze Null. Da sich seine Einkaufs und Energiekosten aber weiter erhöhen wird er das Geschäft demnächst nach 35 Jahren schweren Herzens aufgeben müssen.

Ja,  das ist nur eine Anekdote.


< antworten >