Thema:
Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen flat
Autor: ChRoM
Datum:07.09.22 14:17
Antwort auf:Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen von suicuique

>Ey, wie ich die zunehmende Hysterie verabscheue kann ich kaum in Worte fassen.

Ich hab eher den gegenteiligen Eindruck. Trotz "Dauer-Panikmache" in den Medien ist bei vielen der Ernst der Situation noch nicht angekommen. Weil bislang alle Krisen von Finanzkrise bis Pandemie am Ende gar nicht so schlimm waren. Weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass das diesmal anders sein könnte. Und weil man gelernt hat, dass die Medien gerne übertreiben. Es ist aber leider kein Naturgesetz, dass alles wieder ins Lot kommt. Und Gaskrise durch Lieferstopp ist nur eines der Probleme. Die Inflation z.B. hat ja schon Ende letzten Jahres angezogen. Wir sind in mehrfacher Hinsicht in der rue de la gack.


< antworten >