Thema:
Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen flat
Autor: Florian M.
Datum:07.09.22 13:23
Antwort auf:Habeck und die möglichen Insolvenzen von Matze

>[https://twitter.com/RaphaelBrinkert/status/1567455589722198016]
>
>Natürlich werden das viele hier wieder irgendwie schönreden aber mich schüttelt es gerade vor Fremdscham. Wirtschaftsminister.


Natürlich folgt aus einer vorübergehenden Einstellung der Produktion oder des Verkaufs noch nicht zwingend die Insolvenz. Sie wird, je nachdem, wie lange die Einstellung dauert, mit Zeitablauf zunehmend wahrscheinlicher, aber gerade da kann der Staat ja (wie in der Pandemie) aushelfen und das sagt Habeck in diesem Clip doch auch.

Unsinn ist, was Maischberger sagt (dass ein Nichtstellen eines Insolvenzantrags ab Beginn der Produktionsstopps dann auch gleich Insolvenzverschleppung sei).

Möglicherweise hat Habeck ja auch eine Maßnahme wie in der Pandemie in Planung, wo die Insolvenzantragsfrist verlängert wurde.

Davon mal abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass Leute weiter beim Bäcker einkaufen werden…

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >