Thema:
Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen flat
Autor: MattR
Datum:07.09.22 13:17
Antwort auf:Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen von enju

>Gehst du davon aus dass die Energiepreise bis Anfang 2024 weiter steigen und dazwischen keinerlei Entspannung ist? Das glaube ich tatsächlich nicht, würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
>
>Aber ich würde davon ausgehen dass, wenn es sich so abzeichnet, natürlich weitere Maßnahmen getroffen werden um das abzuwenden. Was Habeck gegen ende des Interviews ja auch sagt. Er kommt da jetzt imo nicht so super eloquent und sicher rüber, aber den Skandal sehe ich nicht.
>
>Es wird ja so getan als würde er sagen "dann machen die halt ein paar Monate zu, macht ja nix". Das ist aber definitiv nicht so.


Wir brauchen für viele Branchen gar keine Steigerungen mehr sondern noch ein paar Monate so hohe Preise wie jetzt.

Rhetorisch war es extrem schwach, ich bin ja kein Habeck Freund aber rhetorisch ist er sonst wesentlich besser.


< antworten >