Thema:
Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen flat
Autor: MattR
Datum:07.09.22 12:43
Antwort auf:Re:Habeck und die möglichen Insolvenzen von Cerberus

>>Ja, ich will die Situation nicht schönreden, aber wenn ein Bäcker zum Beispiel sagt er macht jetzt 3 Monate zu weil es sich net lohnt Brötchen zu verkaufen ist er net insolvent.
>>
>>Genau so kann es zB auch sein dass sich nur bestimmte Teilbereiche nicht mehr lohnen und die Produktion vorübergehend ausgesetzt wird.
>
>Wie ist das denn in dieser geschlossenen Zeit mit Personalkosten, Miete und so gelaufen? Ernste Frage, weil das IMO ein Problem ist.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ein Freund von mir betreibt eine Konditorei in 4. Generation und ist in der Innung aktiv.

Die backen aktuell nicht mehr jeden Tag und wenn was aus ist wird auch nichts mehr nachproduziert.

Die haben 4 Gesellen, 4 Verkäufer / Bedienungen, 1 Spüler, Mutter und seinen Bruder.

Das Cafe wird geschlossen sobald die Heiz Saison anfängt und die Leute gehen in teilweise Kurzarbeit verkaufen tut dann die Mutter.

Wenn die Energiepreise weiter steigen, sperren sie komplett zu, aktuell lohnt es sich gerade noch weil das Gebäude in Familienbesitz ist und keine Pacht anfällt sonst hätten sie schon zu.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >