Thema:
Nike Run Club: Probleme mit der Apple Watch flat
Autor: Froschi
Datum:06.09.22 22:16
Antwort auf:Laufen 3.1 - Eine Runde geht noch! von gruetz

Tach auch!

Als frischgebackener Besitzer einer Apple Watch habe ich nach einem Ersatz für die Fitbit App gesucht, und bin da schnell auf den Nike Run Club gestoßen. Und bei den ersten paar Läufen hat die auch ganz wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen aber habe ich das Problem, dass die App direkt nach dem Start-Countdown wieder zurück zum "START"-Bildschirm schaltet und dort verbleibt.

Und ab hier wird's merkwürdig - denn der Lauf an sich wird in seiner Komplettheit korrekt erfasst. Allerdings erhalte ich während des Laufens keine Informationen mehr, was schlecht ist, da ich seit einiger Zeit gezielt auf Zone 2 laufe, und daher dringend über meine BPM Bescheid wissen muss. Auch das Ende jedes Laufs ist problematisch, da ich ja keine Stopp-Möglichkeit mehr habe - ich muss die App auf der Watch also über den "Taskmanager" quasi killen, um den Lauf abzubrechen.

Das ist hoffentlich nachvollziehbarerweise alles extrem nervend und unbefriedigend. Ich habe auch schon die App deinstalliert, die Watch neu gestartet und die App neu installiert - hat nix gebracht.

Die Frage ist nun: Kennt zufällig jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Ich mag die App an sich eigentlich sehr, aber in der aktuellen Form ist die für mich natürlich de facto unbenutzbar.

Dankdank!


< antworten >