Thema:
Re:mit 2 Haushalten in einem Haus aber gemeinsamem flat
Autor: tom
Datum:06.09.22 16:32
Antwort auf:mit 2 Haushalten in einem Haus aber gemeinsamem von Pfroebbel

>Strom ist man vermutlich etwas gekniffen wenn der ‚günstigere‘ Grundverbrauch kommt.
>
>Ganz unten ist eine leere Wohnung (wo die Oma wohnte) in der Mitte die Schwiegereltern zu zweit, oben wir zu zweit. Da aber der komplette Hausstrom über den Schwiegervater läuft sieht das wohl schlecht aus mit dem Grundverbrauch, also Grundverbrauch für 4 Personen in einen Haushalt statt 2 Haushalte a 2 Personen…. oder übersehe ich da was?
>


Da hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich verstehe dieses ganze Konstrukt eh nicht bzw wie das in der Realität funktionieren soll.
Der Stromambieter weiß doch eh nicht wieviele Personen in einem Haushalt wohnen. meistens läuft der Strom doch nur auf einen der Bewohner. Man muss ja bei Vertragsabschluss nicht angeben wieviel Kinder, Partner usw man hat. Auch frage ich mich wie eine WG das abrechnen soll. Oder wird das gar nicht über den stromanbieter gleich passend abgerechnet und läuft später übers Finanzamt? Dann gute Nacht...die haben bis heute noch nicht meine Erklärung bearbeitet, die ich ich Oktober letztes Jahr abgegeben habe.


< antworten >