Thema:
Re:Doomsday-Gletscher in schlechtem Zustand flat
Autor: DJS
Datum:06.09.22 15:33
Antwort auf:Doomsday-Gletscher in schlechtem Zustand von Cedebo

>Ist das jetzt auch wieder Panikmache oder ernsthaft besorgniserregend für den einen oder anderen?

Panikmache. Wobei, eigentlich ja auch nicht. An welcher Stelle soll man denn in Panik geraten?
Ich hab da jetzt wenig Ahnung von, aber das hier

"Nun könnte sich der Thwaites schnell zurückziehen, dann nämlich, wenn er sich von einem Meeresrücken löst. Laut den Forschern ist das bereits irgendwann in den vergangenen zwei Jahrhunderten einmal geschehen."

sagt mir irgendwie, dass es nicht so schlimm sein kann. Außerdem: der Meeresspiegel steigt ja nur langsam an, wo genau ist das Problem? Manche Menschen werden umziehen müssen und fertig. Ein Ende der Welt scheint es mir nicht zu sein.


< antworten >