Thema:
Re:Abschlagszahlung Strom und Gas… flat
Autor: futuregamer
Datum:06.09.22 15:23
Antwort auf:Re:Abschlagszahlung Strom und Gas… von Cedebo

>>Hi Cedebo,
>>
>>zu 1.
>>Das Argument ist richtig, aber dann dürfte man eigentlich überhaupt nichts mehr posten.
>>Wie wirkt denn der Zockerbuden-Thread im Smalltalk auf Menschen, die sich kein Heimkino und Beamer für jenseits der 10k Grenze leisten können?
>
>Wenn man einfach nur erzählt, was man hat, ist das noch was anderes als anzudeuten, dass alles andere ja auch kein Leben mehr wäre. Für jemanden, der am 20. des Monats nicht mehr weiß, was er essen soll, ist das vermutlich ziemlicher Hohn.
>


Das war auch eher Spaß mit dem "kein Leben".
Letztes Jahr habe ich 6 Monate in einem Rohbau gewohnt, das Leben war trotzdem lebenswert ;)

>>Außerdem ist da immer ein kleines Augenzwinkern bei mir dabei.
>>Die LED-Beleuchtung wurde von Nachbarn/Freunden auch schon vor 13 Jahren belächelt.
>
>Zu Recht. :)
>
>>zu 2.
>>Tatsächlich 50/50. Kosten immer im Blick, das Umweltthema wird bei mir aber immer wichtiger.
>>Die letzten Jahre (wahrscheinlich ab Geburt der Kinder) von "Scheiss-auf-Alles" zu aktuell:
>>
>>- nur noch 2x die Woche Fleisch
>>- Gemüse/Obst wird viel im Garten angebaut
>>- ein Bewusstsein entwickeln für die Umwelt/Natur
>
>Chapeau, da hab ich Dich unterschätzt. Bin selber in vielen Bereichen sicher noch nicht optimal unterwegs. Mich wundert dann trotzdem, wenn bei manchen Leuten durchklingt, dass der Ernst der Lage anscheinend noch gar nicht angekommen ist. Aber wie gesagt, da lag ich bei Dir anscheinend falsch.
>


Danke.
Der futuregamer von heute ist im Gegensatz zu dem von vor ein paar Jahren wirklich dabei einen 180° Turn zu vollziehen, jedenfalls was viele Dinge angeht :)

>>Und übrigens, ich verdiene gerade einmal etwas über 45.000 EUR im Jahr ;)
>
>Ah, Deine Frau ist Kieferorthopädin. :D


Nah dran, Erzieherin, die würde den Kindern manchmal auch liebend gerne den Kiefer richten :-))


< antworten >