Thema:
Re:Habeck der Energiestratege flat
Autor: 677220
Datum:06.09.22 12:51
Antwort auf:Re:Habeck der Energiestratege von ChRoM

>>Will nun 2 AKWs als Reserve weiterlaufen lassen. Hört sich nach einem echten Masterplan an. Im Falle eines drohenden Blackouts hat man dann sicher noch die Muße sich mehrere Tage mit dem Hochfahren der AKWs zu beschäftigen.
>
>Für mich ist das der Beginn vom Ausstieg vom Ausstieg. Natürlich kann Habeck der >Basis nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, deshalb kommt das in kleinen >Schritten. Laufzeitverlängerung als Reserve und nur bis Frühjahr ist nur Schritt >eins, dem weitere folgen werden (müssen).


Ich erwarte das auch. Ich kenne mich nicht aus, aber kann man gebrauchte Brennstäbe aus aller Welt zusammenkaufen und ihre Restkapazität nutzen? Das wäre ja ein möglicher Stunt, weil so lange keine neuen Brennstäbe ist alles gut.


< antworten >