Thema:
Re:"Basisverbrauch" beim Strom flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.09.22 10:24
Antwort auf:Re:"Basisverbrauch" beim Strom von K!M

>>>Single 1.400 kWh / Jahr
>>>Familie 3.100 kWh / Jahr
>>>
>>>Quelle: [https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1566362520377499653]
>>>
>>>Siehe unten, ich hab mir schon gedacht, dass das für Haushalte mit Durchlauferhitzern nicht annähernd reichen wird.
>>
>>
>>Öh - cool. Dann liegen wir gar nicht so weit über dieser GRenze. Mit drei Kindern.
>
>Dann muss man aber schon fragen, was Matze und Partnerin zu zweit mit dem ganzen Strom machen?!


Er schreibt doch, Coop zocken. Wir hben überhaupt keinen Desktop-PC und gezockt wird an der Switch. Mobilgeräte brauchen ja so gut wie keinen Strom. Das Einzige, was bei uns nennenswert Strom verbraucht, ist demnach wohl der Kühlschrank (und zeitweilig der Heizlüfter in meinem Gartenhäuschen-Home Office). Trockner, Waschmaschine und Spülmaschine sind nahezu neu mit guten Effizienzklassen.


< antworten >