Thema:
Re:finde ich eh unverständlich flat
Autor: Pfroebbel
Datum:06.09.22 01:00
Antwort auf:Re:finde ich eh unverständlich von K!M

>Kann man nicht einfach pro Kopf 1000Kwh zu einem subventionierten Preis anbieten? Grund Sachen wie Licht, Essen kochen etc. Muss eh jeder Mensch. Und darüber dann Marktpreis.

Ich fürchte eher, das wenn die in den unteren 1000 kWh weniger nehmen. schlagen sie es auf die nächsten doppelt und dreifach drauf. Dann können sich die ärmeren ja überlegen, ob die noch ne PS5 auf nem großen TV leisten können, oder man kann den Gedanken an eine Klima im Sommer direkt beerdigen, weil die kWh über den zugestandenen kWh so teuer werden das für den kleinen Verdiener noch weniger Möglichkeiten bleiben. Nicht vergessen muss man auch das immer noch viele keine brandneuen Energiespargeräte haben, auch weil es sich bei weitem nicht jeder leisten konnte alles zu ersetzen.

Ich mag den Gedanken nicht, das der Staat langfristig vorgibt wie viel Energie sich die untere Bevölkerungsschicht leisten darf oder kann bevor es zum unbezahlbaren Luxus wird.

Ja, das ist aktuell nicht so und nicht so gemeint, aber ich finde die Möglichkeit halt bedenklich.


< antworten >