Thema:
Re:Tomaten nicht in den Kühlschrank! flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.09.22 23:10
Antwort auf:Re:Tomaten nicht in den Kühlschrank! von Mangamaniac2171

>>Bei den spanischen runzeligen Dingern dort direkt aus der Cooperativa (wohl ne Art Fleischtomaten) die aber unfassbar geil schmecken gebe ich Dir recht. Das Holland-Zeug schmeckt aber eh nach nix und ist mehr Deko :-D
>
>Keine Ahnung, wie die Sorte heisst, aber ich bin auf Minitomaten umgestiegen. Bereu es nicht. Die größeren schmecken einfach nicht mehr.


Das hat mit der Größe nichts zu tun. Die Tochter unseres Nachbarn in Spanien hat uns nahezu kürbisgroße Tomaten geschenkt (kein Witz, ca. 800g pro Tomate). Die hatten Runzeln und Risse, das muss man wegschneiden (aufgrund der Ästethik, giftig wäre es sicher nicht). 100% bio, selbst ohne jeglichen Dünger gezogen. Das ist eine Sorte, die am Boden wächst und nicht so rankt wie die Sorten die wir kennen. Ähnlich in der Kooperative. „Los mas feos son los mas ricos“. Die hässlichsten sind die Leckersten.

Dort gibt es auch die Cebollas de Figueres. Das ist eine eigene Zwiebelsorte. Die könnte man wie einen Apfel essen. Schmeckt durchaus nach Zwiebel, aber hat null Schärfe. Spannend.


< antworten >