Thema:
Wer sich ein Haustier zulegen möchte... flat
Autor: asia1
Datum:05.09.22 22:20
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 264 von Bandit

...der sei sich eventueller Kosten bewusst. Unsere zwei Perserkatzen (11 Jahre alt)  haben seit zwei Jahren immer wieder Hornhautgeschwüre am Auge. Sechs OPs mittlerweile, jeweils 600 Euro. Bei dem Mädchen wurde schon ein Auge entfernt. In zwei Wochen erneute OP in der TH Hannover mit letzter Hoffnung die komplette Erblindung zu vermeiden. Kosten mit Vor-und Nachuntersuchung rd. 2.000 Euro. Es sind Familienmitglieder, darum machen wir das mit viel Anstrengung und viel Verzicht irgendwie möglich. Was ich sagen will: Die Anschaffung eines Tieres will gut überlegt sein, man muss sich die kleinen Privatpatienten wirklich auch leisten können. Wenn unsere Schätzchen irgendwann einmal gegangen sind, werden wir nach über 30 Jahren mit Katzen wohl keine mehr haben können. Es ist einfach finanziell nicht mehr drin mit kleiner Rente, wir sind schließlich schon Ende 50. Das Haus wird leer sein, kein schöner Gedanke.

Nachtrag: Dies ist kein Aufruf zu einer Sammlung!!! Ich wollte nur mal ein paar Gedanken loswerden :)


< antworten >