Thema:
ich mag das Entlastungspaket nicht flat
Autor: Pfroebbel
Datum:05.09.22 22:12
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #21 von Matze

Ich finde beim Strom hätte man Maßnahmen ankündigen müssen dieses Merit Order System einzubremsen oder abzuändern so das die Energiepreise sich an den Erzeugungskosten orientieren. Das System mochte sonst gut sein um erneuerbare zu pushen aber jetzt versagt es völlig und muss überarbeitet werden.



Was mich aber am meisten ärgert, ist das Arbeitgeber steuerfrei 3.000,- Euro auszahlen dürfen.
Das werden sicher einige bekommen, aber vorrangig (und vor allem) in voller Höhe sicher fast ausschließlich Besserverdiener, die es eh nicht wirklich nötig haben.

Das hätte, genau wie die Corona Prämie, niemals eine zusätzliche steuerfreie Arbeitgeberleistung sein dürfen, sondern ein einmaliger Freibetrag bei der Steuer und dieser dann beschränkt bis 50k bis 80k zu versteuerndes Einkommen pro Person. Das wäre fair und zielgerichtet gewesen. Das hätte vorrangig die unteren bis mittleren Einkommen entlastet. Hier kriegen die die eh sehr viel verdienen noch die Gelegenheit weitere 3k steuerfrei einzusacken.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >