Thema:
finde ich eh unverständlich flat
Autor: Pfroebbel
Datum:05.09.22 21:56
Antwort auf:Strompreisbremse evtl nicht für Alle von Rocco

Warum macht man nicht was an den Preisfindungssystem. Da wollen andere Länder und die von der Leyen doch auch dran. Das ist doch wesentlich sinnvoller der Preis insgesamt auf ein realistisches Level zu bringen als eine 30 Cent Menge einzuführen.
Das könnte für Überschreitung dann eventuell richtig böse teuer werden.

Wenn ich dann so was lese

Es werde um eine kleine Strommenge gehen, die man brauche, um über die Runden zu kommen, sagte er im Deutschlandfunk: „Wir reden über eine Familie in 48 Quadratmetern und nicht über eine Villa.“ Solche Haushalte sollten 100 Prozent ihres Verbrauchs im Preis gedeckelt bekommen, andere nur einen Bruchteil.

bin ich da sehr skeptisch. Wenn 48 qm Stadtwohnungsverbrauch noch gut ist wird man sich auf dem Land im EFH vielleicht noch dumm umschauen und wünschen man hätte nur den normalen Strompreis ohne Stufen und diesen Quark.


< antworten >