Thema:
Strompreisbremse evtl nicht für Alle flat
Autor: Rocco
Datum:05.09.22 21:01
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #21 von Matze

Da wurden gestern imho aber völlig andere Erwartungen geweckt, und zwar, dass das für alle Haushalte gilt.

Einer der zentralen Punkte in dem am Sonntag vorgestellten Entlastungspaket ist die Strompreisbremse. Für eine bestimmte Strommenge, den sogenannten Basisverbrauch, ist eine Preisobergrenze geplant. Doch offenbar ist noch offen, ob davon tatsächlich alle Haushalte profitieren sollen oder nur solche bis zu einer gewissen Einkommensgrenze. Eine Sprecherin von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) äußerte sich am Montag ausweichend zu dieser Frage

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unklares-entlastungspaket-strompreisbremse-nicht-fuer-alle-18293270.html]

Greets
Rocco


< antworten >