Thema:
Re:Kieferknacken flat
Autor: Murdoc
Datum:05.09.22 16:22
Antwort auf:Kieferknacken von StefanK

>Hat jemand auch das Problem, dass beim Kaufen/Essen/Mund öffnen, die Kiefer "knacken" bzw es ein komisches Geräusch gibt?
>
>Mein Kiefer Orthopäde will das Behandeln, hab aber meine Bedenken, ob am Ende wirklich das Knacken weggeht.
>a) Habe ich ehrlich gesagt nicht besonders Lust auf 2 Jahre feste Spange
>b) Knapp 5K ist jetzt auch nicht gerade wenig...
>c) würde es mich dann ärgern, wenn das knacken nicht wirklich weg ist.
>Es wirkte für mich schon so: Zähne gerade rücken, in der Hoffnung es geht dann weg. Und endlich wieder ein Patient, bei dem man wirklich was einnehmen kann...
>
>Habe schon bei 2 weiteren Kiefer Orthopäden nachgefragt, um mal weitere Meinungen zu bekommen.
>O1 sagt: die Spange sorgt zwar für geradere Zähne, Knacken geht aber nicht weg
>O2 sagt: da ich schon zu alt/ausgewachsen bin, besteht da eigentlich keine Chance das Knacken zu reduzieren, das Knacken sei auch nicht so stark.
>
>Hat jemand Erfahrung bei dem Thema?
>Letztlich habe ich das knacken eigentlich auch schon so lange ich denken kann...
>


Habe das auch und ich glaube seit mir damals mein erster Weisheitszahn gezogen wurde. Ich hielt das immer für normal weil meine Freundin das auch hatte.  
Das kann auf Dauer Ursache für allerlei Probleme wie Kopf- oder Nackenschmerzen sein und ich verpeile immer meinen Zahnarzt danach zu fragen.
Ich frage mich aber wie eine feste Zahnspange dabei helfen soll?


< antworten >