Thema:
Re:Weiterer Transphobie-Vorfall in Bremen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.09.22 15:28
Antwort auf:Weiterer Transphobie-Vorfall in Bremen von Droog

>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hassverbrechen-in-bremen-jugendliche-attackieren-transfrau-und-verletzten-sie-schwer-a-f2515944-02de-45dd-b311-bc3b2159fc3e]
>
>
>Zwei Jahre Pandemie haben bei einigen Heranwachsenden offenbar einen gehörigen Schaden hinterlassen, weil Werte wohl eher in der Schule und nicht im Elternhaus vermittelt wurden.



Natürlich kann man über alle möglichen Beweggründe spekulieren. Der tschetschenische Kampfsport-Migrant, der letzte Woche beim CSD den Transmann totgeschlagen hat, entstammte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wohl auch keinem progressivem familiären Umfeld. Ich habe dabei den ungeheuerlichen Verdacht, seine Motivation könnte auch durch etwas Anderes als die Hetze der TERFs, harte Coronamaßnahmen oder Alt-Right-Edgelords befeuert worden sein. Aber, wie gesagt, alles Spekulatius.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname