Thema:
Re:Kühl-/Gefrierkombi gesucht und Frage zum Optigrill. flat
Autor: bragon
Datum:05.09.22 13:22
Antwort auf:Kühl-/Gefrierkombi gesucht und Frage zum Optigrill. von Phil Gates

>Bonusfrage: Lohnt sich ein Optigrill mit Backschale, wenn man mal schnell den Kindern ein paar Nuggets machen will o.ä.? Der müsste ja deutlich schneller aufgeheizt sein als ein großer Backofen. Analog auch für ein paar Würstchen oder ein, zwei Steaks. Dafür lohnt es sich ja nicht, den Gasgrill anzufeuern.

Wir haben seit einiger Zeit einen Optigrill und ehrlich gesagt benutzen wir den nur noch für Panini. Vom Rest und den Automatikprogrammen bin ich eher enttäuscht. Nuggets und Würstchen bekommt man in einer Bratpfanne schneller und preiswerter hin. Auf dem Tefal-Grill hatten wir zu oft den Zustand "innen noch roh" oder "verbrannt", wenn man nicht aufpasste. Das Teil war für uns ein Fehlkauf.


< antworten >