Thema:
Heißluftfritöse? flat
Autor: Nostra8
Datum:05.09.22 12:32
Antwort auf:Kühl-/Gefrierkombi gesucht und Frage zum Optigrill. von Phil Gates

>Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts gefunden. Nachdem ich die Tage bei Sat. 1 einen Bericht gesehen habe, wie viel Strom sich mit einem effizienten modernen Kühlschrank gegenüber unserer ca. 20 Jahre alten Möhre sparen lässt, will ich da jetzt mal Nägel mitKöpfen machen. Der Kühlschrank stand schon länger auf der Agenda, aber da der alte noch lief und Strom aus der Steckdose kam, hab ich das immer aufgeschoben.
>
>Anforderungsprofil: Maße: 80 cm x ca. 2m. Kühlschrank vs. Gefrierfach ca. 2/3 zu 1/3. Koche recht viel portioniert vor für die Familie, daher sollte das Gefrierfach schon großzügig sein.
>
>Da gibt es ja eine unglaubliche Fülle an Angeboten, aber mir kommt es jetzt auch entscheidend auf den Energieverbrauch an. Da wurden soweit ich sehe die Skalen letztes Jahr verändert, so dass es A+++ nicht mehr gibt, sondern das, was früher A++ war jetzt eher in C oder allenfalls B einzuordnen ist, diese Angaben aber nicht mehr vergleichbar sind. Dennoch findet man online noch Angebote, wo A++ oder A ausgelobt wird. Toll gelöst, wahnsinnig transparent :-D Von der reinen Wattzahl dürfte der Verbrauch ja vermutlich nicht abhängen, sondern auch der Regelelektronik usw.
>
>Also: Welches Gerät empfiehlt das allwissende Forum? Der Preis ist nicht das alles entscheidende Kriterium. Ein Markengerät wäre gut. Irgendwelchen Smart-Kram brauche ich nicht. Ich weiß selbst, wenn wir Eier oder Tomaten kaufen wüssen. Da muss der Kühlschrank mir keine E-Mail schicken.
>
>Bonusfrage: Lohnt sich ein Optigrill mit Backschale, wenn man mal schnell den Kindern ein paar Nuggets machen will o.ä.? Der müsste ja deutlich schneller aufgeheizt sein als ein großer Backofen. Analog auch für ein paar Würstchen oder ein, zwei Steaks. Dafür lohnt es sich ja nicht, den Gasgrill anzufeuern.


Außer Steak (noch nicht probiert), kann man all das in einer Heißluftfritöse machen.

Ist schnell heiß und Kartoffeliges schmeckt fast wie aus der Fritöse!


< antworten >