Thema:
Re:"Basisverbrauch" beim Strom flat
Autor: Pezking
Datum:05.09.22 11:21
Antwort auf:Re:"Basisverbrauch" beim Strom von deros

>>>>Single 1.400 kWh / Jahr
>>>>Familie 3.100 kWh / Jahr
>>>>
>>>>Quelle: [https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1566362520377499653]
>>>>
>>>>Siehe unten, ich hab mir schon gedacht, dass das für Haushalte mit Durchlauferhitzern nicht annähernd reichen wird.
>>>
>>>Was heißt Familie? Ein Kind, zwei Kinder?
>>
>>Ich tippe mal alles über Singlehaushalten. Aber wer weiß...
>>
>
>In der Tabelle steht "Familie 2K", was ich mal als Familie mit zwei Kindern interpretiere? Lässt natürlich eine große Lücke für alles dazwischen und darüber.


Da geht's um die konkrete Höhe der Ersparnis. In der linken Spalte wird hingegen definiert, wie hoch der Basisverbrauch ist. Und da glaube ich nicht, dass ein Zwei-Personen-Haushalt unter "Single" fällt.

Sollte es noch mehr Abstufungen geben, wäre es blöd, wenn das dort nicht steht.


< antworten >