Thema:
Re:wie läuft das jetzt organisatorisch? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.09.22 20:42
Antwort auf:wie läuft das jetzt organisatorisch? von Rocco

>Ab wann berechnet mir der Energieversorger die 30ct pro kWh für den Basisverbrauch? Oder strecke ich erstmal vor und muss dann in einem Jahr von irgendeinem Amt die Differenz für den Basisverbrauch zurückfordern, z.B. unter Einreichung meiner Jahres-Stromabrechnung? Das wäre ja z.B. total bürokratisch.

Aus dem PDF dazu:

"Nach Einführung der Erlösobergrenze wird aus deren Einnahmen eine Strompreisbremse
für den Basisverbrauch eingeführt. Den Privathaushalten kann so eine gewisse Menge
Strom zu einem vergünstigten Preis gutgeschrieben werden (Basisverbrauch). Die
Haushalte werden so finanziell spürbar entlastet und gleichzeitig bleibt ein Anreiz zum Energiesparen erhalten. Für kleine und mittelständische Unternehmen mit Versorgertarif greift dieselbe Abwicklung wie für Haushalte."

Weiß also wahrscheinlich noch niemand, was nach diesem nach einer nächtlichen Sitzung zusammengestrickten Verhandlungsergebnis auch nicht überraschend ist.

Naja, ich werd's erfahren, sitze ja ab dem 19. an der Quelle.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname