Thema:
Re:Frage an einen Grazer flat
Autor: Lukulus
Datum:04.09.22 17:47
Antwort auf:Frage an einen Grazer von Akima

>Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Entlastungspaket direkt zu tun, aber:
>Wie wirkt sich der Einfluss der kommunistischen Regierung auf das Alltagsleben aus? bringt gewiss viele Vorteile mit sich, gerade wenn ich mir dort die Mietpreise (für den Preis einer Penthousewohnung in Graz bekommt man in Innsbruck gerade mal ein Wohnklo) und das Öpnv System betrachte, aber grundsätzlich finde ich den politischen Hintergrund auf lange Sicht eher bedenklich, je nachdem wie sich in Zukunft alles entwickelt.


Wenn du auf das kommunistisch im Namen der KPÖ anspielst, auch wenn Kahr sich selbst immer noch als kommunistisch sieht (iirc aus einem Interview heraus) so würde ich die Politik weit mehr sozialer ansehen als das was die SPÖ oder ÖVP unter Nagel die letzten Jahre gemacht haben.

Zumal, soweit ich es mitbekomme, die KPÖ in keine aktuellen Skandale und Umwürfe verwickelt ist wie gerade SPÖ, ÖVP und FPÖ.
Gut, wenn man halt von dem kommunistischen Part (der Vergangenheit) mal absieht, da wurde mal was hochgeholt aus alten Interviews.

Politisch ist die Grazer KPÖ, gerade stark durch den letzten Parteichef Kaltenegger, sehr weit weg von der Bundes-, aber auch von der steirischen KPÖ.

Auch ist die Bürgernähe eine ganz andere.
Oder der Fakt das die Grazer KPÖ für sich eine höchstgrenze bei den Gehältern gezogen hat und den Rest spendet bzw in einen Topf gibt für hilfsbedürftige, und damit sind ganz normale Grazer gemeint die zb. bei Kahr selbst (gut jetzt als Bürgermeisterin weniger) und/oder ihrem Büro vorstellig werden können.

[https://www.derstandard.at/story/2000137509697/grazer-kpoe-stadtchefin-kahr-ohnereichenbesteuerung-wirds-nicht-gehen]

Um das zu verdeutlichen, imo würde niemand die Bundes KPÖ wählen, der Erfolg in Graz liegt an der Person Kahr und ihrem Team.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >