Thema:
Re:Eckpunkte des 3. Entlastungspaket für 65 Mrd. € flat
Autor: Droog
Datum:04.09.22 16:49
Antwort auf:Re:Eckpunkte des 3. Entlastungspaket für 65 Mrd. € von Matze

>>Das mit dem festen Strompreis für den Grundverbrauch ist topp. Das motiviert auch zum Stromsparen. Da wir immer unter dem Schnitt eines 3-Personenhaushalts waren, könnte es für uns vielleicht sogar billiger werden!
>
>Ich wette, dass es nicht reichen wird, wenn man heißes Wasser nur durch Strom erzeugt. Da liegst du immer weit über dem Durchschnitt und irgendwann ist das Einsparpotenzial auch ausgeschöpft. Ich habe schon einen arschteueren Drei-Liter-Duschkopf gekauft.



Ich habe einen Durchlauferhitzer und schon im dritten Jahr in Folge einen dreistelligen Betrag zurück gezahlt bekommen, dabei dusche ich gerne mal locker über 5 Minuten, aber auch nicht jeden Tag, sondern ca. 4 mal die Woche.


Du kannst auch schon mächtig sparen, indem man nicht jede Kackserie oder Kackfilm am TV, sondern vom 16" Zoll Notebook aus guckt.


< antworten >