Thema:
Frühstück für zwei für 55 Euro flat
Autor: waldmeister
Datum:04.09.22 01:43
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 264 von Bandit

Puh, also das ist mir too much. Meine Frau und ich gehen ganz gerne essen oder an einem Wochenende mal frühstücken, kombiniert mit shoppen und bummeln.
In Berlin gibt es ja einige exzellente und ausgefallene Lokalitäten für Frühstück oder brunch. Heute haben wir wieder mal was Neues ausprobiert. "die Stulle" ist ein relativ neuer Laden, der in Charlottenburg liegt. Eine Stulle ist (für nicht Berliner) ein belegtes Brot. Soweit so witzig der Name des Ladens. Die Berliner Stulle wird hier quasi wie ein Burger präsentiert. Viele lokale Zutaten (Gemüse, Obst usw. aus Brandenburg), was ich im Grunde auch gut finde. Natürlich jede Menge hipster Limonaden und vegane Trends.
Letztlich war das alles auch lecker - aber die Preise? Ich habe also zwei relativ dicke Scheiben Brot bekommen, dazu eingelegtes Gemüse, etwas selbst gemachten Quark, gebeizten Lachs. Unter zwei Spiegeleiern fand sich eine halbe Avocado. Das Brot durfte ich dann quasi selbst mit allen Zutaten belegen. Nunja, 18 Euro. Meine Frau irgendeinen Brot Burger mit pochierten Eiern, Bacon usw. - 19 Euro. Cappuccino jeweils 4,50 oder so und eine Flasche Wasser für schlanke 6 Euro. Ich habe das natürlich vorher auf der Karte gesehen und ich lasse mir davon auch die Freude auf ein gutes, außergewöhnliches Frühstück nicht versauen - aber das war schon hart. Ich denke, dass die Preise grundsätzlich angezogen haben, aber für 18 Euro erwarte ich mehr Raffinesse und nicht, dass ich mir das selbst belegen muss. Schlecht geschmeckt hat es nicht, aber das gebe ich mir nicht noch einmal. 55 Euro für ein Frühstück für zwei....
Ich muss nochmal die Preise mit meinem Lieblingsladen vergleichen.


< antworten >