Thema:
Re:Ich finds wirklich echt schade flat
Autor: Syxta
Datum:03.09.22 13:38
Antwort auf:Ich finds wirklich echt schade von Harme

Glaub ich Dir und ist auch überhaupt keine Missgunst meinerseits.

Mein Hui war in dem Moment eine absolut egoistische Bemerkung, nachdem ich als langjähriger Berufspendler gestern früh erstmals nach drei Monaten endlich wieder in den gewohnt leeren Zug steigen und mich auf meinen üblichen Platz setzen durfte.

Hat das innere Schwein in mir einfach mal kurz laut YES! gerufen.

Die Aktion an sich ist absolut großartig und ich würde mir wirklich wünschen, dass wir in einem Land leben könnten, in dem nahezu kostenloser, öffentlicher Personennahverkehr für alle Realität wäre.

Nur fand ich zum einen das Timing mitten in einer Pandemie sowie den starken Kontrast zum Abstands- und Infektionsvermeidungsgebot sehr unglücklich und zum anderen sehe ich nicht, wie unser völlig marodes und viel zu schwach aufgestelltes Streckennetz so einem erhöhten Aufkommen langfristig gerecht werden soll.

Bevor man erneut das gesamte Volk zur Fahrt für lau einlädt, sollte der Laden erstmal vernünftig ausgebaut werden, auch wenn die Grundidee begrüßenswert ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >