Thema:
Re:interessante Sichtweise flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:02.09.22 22:09
Antwort auf:Re:interessante Sichtweise von Telemesse

>„ Das Landgericht hatte den heutigen Bundestagsabgeordneten damals wegen „Unterstützung einer kriminellen Vereinigung“ in den Jahren 1973 bis 1975 zu zehn Monaten Freiheitsstrafe – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt. Für die 10. große Strafkammer des Landgericht Berlin war Ströbeles Verstrickung in die RAF ein „besonders schwerer Fall“ von Unterstützung, da die von ihm unterstützte Vereinigung darauf ausgerichtet gewesen sei, „Straftaten des Mordes und Sprengstoffdelikte zu begehen“.“

Ich bin ganz sicher kein Freund der RAF (Baader war quasi ein Psychopath, und alle anderen Mitglieder bestenfalls fehlgeleitet) - aber man muss ihnen zu Gute halten, dass sie wenigstens nicht wahllos Zivilisten ermordet haben. Einem Hanns Martin Schleyer weine ich keine Träne nach.
Und auf Grund der aufgeheizten Stimmung damals - wo jeder Linke schief angeguckt wurde - ist Ströbeles "Unterstützung der RAF" für mich moralisch verschmerzbar. Das du das anders siehst, ist klar :D


>Ach ja, Israelhater war er natürlich auch noch.

Israel ist de facto ein Apartheidsstaat der seit 1967 permanent das Völkerrecht bricht, da kann man schon mal ein bisschen haten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname