Thema:
Re:Pfui an die Presse fürs Aufbauschen und Multiplikation.. flat
Autor: 677220
Datum:02.09.22 19:28
Antwort auf:Re:Pfui an die Presse fürs Aufbauschen und Multiplikation.. von Kilian

>>Der Kontext ist wichtig, der Artikel schildert ja die naheliegende Intention und Hintergründe, aber das Gesagte in diesem Fall hätte so nicht geäußert werden dürfen - das muss BB besser wissen.
>
>Ja, so äußert man sich als erfahrene Politikerin nicht, eben weil einem dann das Wort im Mund umgedreht werden kann. Da fehlt ihr ganz offensichtlich noch eine Menge Erfahrung. Aber was bspw. die WELT daraus macht...
>
>[http://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2022/09/welt.jpg]
>
>...hat sie so eben nicht gesagt! Sie hat ganz klar von "ihren deutschen Wählern" >gesprochen, und nicht pauschal von (allen) deutschen Wählern. Das ist ein großer und >entscheidender Unterschied. Und es ist verantwortungslos, wenn halbwegs seriöse >Medien das so falsch und ungeprüft aufgreifen.


Wie oben geschrieben, kann "meine deutschen Wähler" durchaus "alle deutschen Wähler" bedeuten (sie spricht als Ministerin im Ausland über deutsche Wähler, d.h. meine (Vertreterin Deutschlands) = alle).

Aber sei es drum, wenn es so sein soll, wie Du es schreibst, das wäre ja noch schlimmer? Warum findet sie als deutsche Ministerin nur Bezugspunkte zu den Wählern der Grünen (gerne auch positiv gedreht, im Sinne von, deren vielleicht ablehnende Haltung müsse sie jetzt aushalten können im Sinne der Sache), was ist mit dem Rest?

Außerdem passt es nicht zu dem angeführten Argument für sie, dass sie ja durchaus gesagt habe, man müsse soziale Unterstützung leisten. Da wird ja auch auf "alle" abgezielt.


< antworten >