Thema:
Re:Ich sehe da keinen Fake flat
Autor: 677220
Datum:02.09.22 19:14
Antwort auf:Ich sehe da keinen Fake von Telemesse

>Hab mir jetzt mal ihre Aussage im Kontext durchgelesen und auch da verliert sie >nichts an ihrer Bedeutung. Die Aussage hat sie so getätigt. Und der Kern dieser >Aussage ist ja auch nichts ungewöhnliches. Politiker müssen zum Nutzen der Sache >Entscheidungen treffen.

Das ist schon klar, die Dynamik, abgesehen von der angeblichen Triebkraft russischer digitaler Progandarmeen, wird natürlich insbes. auch durch zwei Aspekte verstärkt:
- selten sagt ein Politiker, dass was für Dich ganz klar ist, auch so deutlich wörtlich: "Egal, was meine deutschen Wähler denken".
- der Nutzen der Sache ist ja hier eben durchaus umstritten: die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren, oder mehr noch: Russland muss verlieren (koste es, was es wolle), das ist ja nicht nur für Rechte und ProRussen sondern auch manche Linke und eben Menschen, die viel Geld zu verlieren haben (durch die Teuerung) durchaus problematisch

Da dürfte es ziemlich einleuchten das man da nicht vor jeder Entscheidung einen Volksentscheid herbeiführen kann und das es da sicher auch mal Entscheidungen geben kann oder muss, die bei einer Wählerbefragung eventuell nicht mehrheitsfähig wären.
>
>Baerbock müsste sich jetzt hinstellen und sich erklären. Wenn sie das nicht kann oder möchte muss sie eben den Shitstorm aushalten.
>Jedesmal aber gleich die große Russen/Nazi/Verschwörungskanone abzufeuern wenn man >kritisiert wird, wirkt dagegen schon ziemlich hilflos.


Die Russen werden ihren Anteil haben, aber das weiß man ja. Ansonste sehe ich das auch so.


< antworten >