Thema:
Re:Wäre mir nicht aufgefallen flat
Autor: _bla_
Datum:02.09.22 17:10
Antwort auf:Wäre mir nicht aufgefallen von Doki Nafaso

> ... wenn ich es live gehört hätte.
>
>Ich gehe davon aus, dass ein Politiker nicht wissen möchte, was *ich* für den richtigen Kurs halte, sondern dass er mich davon überzeugen will, dass *er* (generisch gemeint) den richtigen Weg kennt. Wenn das nicht klappt, wähle ich ihn nicht (mehr).


Ja. Zudem sollten man das Publikum und den Ort betrachten. Das war nicht an die deutschen Wähler gerichtet, sie ist ja auch eben Außenministerin, sondern an die osteuropäischen Ländern, die oftmals Deutschland für zu zögerlich halten. Und da sagt sie halt: "Hey, wir machen schon eine ganze Menge, aber wir wollen eben auch Sanktionen, die wir lange durchhalten können, und ich risikiere hier auch schon meinen Job für diese Sanktionen, weil ich sie richtig finde. Und anstatt auf Sanktionen zu verzichten, finde ich es besser soziale Härten abzufedern."


< antworten >