Thema:
Re:Veröffentlichung der Unternehmenszahlen werden es zei flat
Autor: suicuique
Datum:02.09.22 15:25
Antwort auf:Re:Veröffentlichung der Unternehmenszahlen werden es zei von tom

>Jetzt habe ich mir extra wegen dir eine Pressemitteilung der Shell durchgelesen :)

Ich jetzt auch :)

>[https://www.shell.de/ueber-uns/newsroom/zur-sache/warum-kraftstoffpreise-trotz-energiesteuersenkung-schwanken.html]

Das ist mit dem fiktiven Szenario um das es hier ging nicht vergleichbar.
Hier eiern sie ja drum rum, dass es Marktkräfte waren, für die sie nichts können, die die Preisfluktuationen bewirkt hätten.

Wenn es ganz konkret um Gewinnmargen geht ginge dieser Ansatz in dieser Simplizität nicht.

Aber ist müssig da drüber zu reden. Warten wir doch einfach ab wie sie das "lösen" werden. Ich tippe eher drauf dass sie es schlicht aussitzen. Komplett ohne Presseerklärung zu den bohrenden Fragen. :)

gruß


< antworten >